Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Ältere / Sonstige Proprietäre / Symbian Handys Forum im Bereich Proprietäre / Symbian OS; Moin erstmal, bin gerade auf der Suche nach Infos zum 6680 auf das Board gestossen, und muss sagen echt klasse! Ich überlge mir gerade im ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Ein paar Fragen

Moin erstmal, bin gerade auf der Suche nach Infos zum 6680 auf das Board gestossen, und muss sagen echt klasse!
    Ich überlge mir gerade im Zuge einer Vertragsverlängerung bei VDF ein 6680 zu holen,habe aber noch ein paar Fragen:
    • Das handy ist bei VDF ja recht übel gebranded.Kann man im NSC das Gerät so flashen,dass es im original Nokia auslieferungszustand ist?

Wie ist der eingebaute MP3 Player?Ist es auch möglich Musik zu hören und gleichzeitig SMS zu schreiben o.ä?

Kann man die Lautstärke, wie zB beim 6230, aussen am gehäuse ändern,oder geht das nur über die Navi Tasten wenn man den Player aufgerufen hat?

Was ist die maximale Größe für MMCs im 6680?

Kann ich dienste wie z.B MobileTV auch noch nutzen, wenn ich nicht mehr die Vodafone-Software drauf hab?

Hoffe ich habe hier richtig gepostet und dass ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank schonmal!

•   

Hallo und willkommen im Forum,

ein vernünftiges Nokia Service Center macht dir auch die Original Firmware drauf, obwohl sie es eigentlich nicht dürfen.

Während der MP3 Player läuft, kannst Du auch eine SMS schreiben.

Nein die Lautstärke wird mit dem Navikey nach Rechts erhöht und nach Links veringert.

Zur Zeit gibt es nur 256 MB DV RS MMC Karten die habe ich auch drin, und es funktioniert einwandfrei. Größere werden bestimmt bald erhältlich sein.

Na sicher kann man die Dienste noch nutzen, es ist ja nicht nur alleine von Vodafone abhängig.

zu flashen sollte man aber noch sagen, dass das handy in 3 von 20 fällen kaputt gehen kann.

habe ich hier im forum irgendwo gelesen!

Naja wenn man es im NSC durchführen lässt, hat man ja Garantie und es kann nichts passieren sonst gibts nen Neues.

ein vernünftiges Nokia Service Center macht dir auch die Original Firmware drauf, obwohl sie es eigentlich nicht dürfen.
    hat man trotzdem garantie, auch wenn die es nicht machen dürfen?

Berechtigte Frage, selbst war ich noch nicht in der Situation um mir die Original FW aufspielen zu lassen, da ich generell alle Handys ohne Branding kaufe, aber es sollte egal sein ob nun die NB Variante oder die Originale aufgespielt wird, allerdings wird es dann zb. bei Vodafone nicht mehr getauscht sondern es geht direkt über Nokia und da hat man ja ab sofort 24 Monate Garantie.

dann sollte man lieber vorher bei nokia fragen, was man für möglichkeiten hat, wenn es beim flashen kaputt geht.

da ist man dann auf der sicheren seite!

Vollkommen richtig, aber normalerweise darf sowas nicht passieren, mir sind einige Fälle von Siemens Update Partnern bekannt, die das Gerät des Kunden geschrottet haben und ausgetauscht werden musste.

ja, natürlich sollte sowas nicht passieren, aber es kann anscheinend.

habe den thread gefunde, wo ich das mit dem schrotten gelesen habe!

HIER DER THREAD

Finde ich persönlich ein "Armutszeugnis" von Nokia, wenn die es nicht können und solche Aussagen machen, wer dann. Ich kenne aber einen Anbieter der spielt mir für rund 30,00 Euro die Originale auf und übernimmt die Garantie.

das ist gut.

ohne garantie würde ich es auf keine fall manchen!!!

moin moin,...

meines Wissens nach erfolgt das "flashen" in mehreren Phasen. Zum einen wird die firmware (mit branding etc.) vom Gerät gezogen, anschließend das Grundgerüst aufgespielt und danach erfolgt dann das customizing bzw. das Einspielen der gewünschten Sprachfiles etc.

Somit dürft Nokia nicht erfahren, ob das Gerät beim debranden geschrottet wurde oder ob es sich um einen "normalen" Unfall beim flashen gehandelt hat.

Bei SE ist es so, dass anhand der IMEI geschaut wird, von welchem Netzbetreiber das Gerät stammt und ob es gebrandet ist. Über die Box kann dann tatsächlich nur die zuvor gebrandete Version aufgespielt werden.

Mal sehen, wann das bei Nokia auch kommt.

Gruesse vom KURTi

danke für die info!

Original von DerKurti
    moin moin,...

meines Wissens nach erfolgt das "flashen" in mehreren Phasen. Zum einen wird die firmware (mit branding etc.) vom Gerät gezogen, anschließend das Grundgerüst aufgespielt und danach erfolgt dann das customizing bzw. das Einspielen der gewünschten Sprachfiles etc.

Somit dürft Nokia nicht erfahren, ob das Gerät beim debranden geschrottet wurde oder ob es sich um einen "normalen" Unfall beim flashen gehandelt hat.

Bei SE ist es so, dass anhand der IMEI geschaut wird, von welchem Netzbetreiber das Gerät stammt und ob es gebrandet ist. Über die Box kann dann tatsächlich nur die zuvor gebrandete Version aufgespielt werden.
    Mal sehen, wann das bei Nokia auch kommt.

Gruesse vom KURTi
    Das stimmt so nicht, denn auch die SE Update Partner sind in der Lage anstelle der NB FW die Originale draufzuspielen, es liegt immer an dem jeweiligen Update Partner ob er dazu bereit ist oder nicht. Und selbst die weiteren Anbieter die man im Netz findet, flashen die Originale FW drauf allerdings nicht kostenlos.

Die Firma Erido macht es bei SE Geräten ganz anders, da wird die Originale FW von SE draufgespielt und wie sich hinterher herausgestellt hat, ist selbst dann ein Selbstupdate am PC über die SE Homepage nicht mehr möglich. Das Gerät wurde nochmals zu Erido geschickt und der Fehler wurde nur auf verlangen behoben.

moin moin,...
    meines Wissens nach geht es eben nicht, mit den original von SE zur Verfügung gestellten Mitteln (emma / se-server etc) andere files als die für das Gerät/IMEI "gedachten" einzuspielen.
    Das jeder halbwegs versierte "Interessierte" alles mögliche hineinflashen kann ;-)

Entsprechendes Datenkabel genügt wenn man weiss, wo man Saugen muss ;-))

Sollte es direkt möglich sein, über die box/server offiziell andere als die über die IMEI gekoppelte firmware einspielen zu können, bitte ich um eine kleine Handlungsanleitung. gern auch per pm...

Viele Gruesse vom KURTi

Die genaue Beschreibung weiß ich nicht, aber mein P900 wurde von der Firma Smartmod geflasht, soviel ich weiß arbeiten die mit dem Twister Flasher.

Auf dem P900 war vorher die FW von O2 drauf und jetzt ist es die Originale und ich kann alle weiteren Updates von der SE Page mit der Sync Station zuhause alleine durchführen.

Also vielen Dank erstmal für die schnellen und ausfürhlichen Antworten!

Ich denke, ich werde mir das 6680 bald kaufen.

Eine Frage habe ich noch,auch wenn sie vielleicht blöd klingt:

Wenn ich MP3s höre und einen Anruf bekomme, kann ich dann wie beim 6230
    mit dem Knopf auf dem Headset annehmen, und wenn der Anrufer auflegt höre ich wieder MP3s? Das ist für mich sehr wichtig, da ich es beim Skifahren/Motoradfahren meistens so mache und es wirklich schätze das Handy nicht aus der Tasche zu holen bzw. anzuhalten.

ich habe das mal grade ausprobiert!

also mal kann während man mp3's hört mit dem headset abnehmen, aber wenn der anrufer auflegt, dann gehts mit dem lied nicht weiter! das lied wird pausiert und ich musste auf die navi-taste drücken, damit's weiter ging!

habe das mit dem standard-player gemacht! vielleicht ist das mit anderen playern anders oder es gibt da eine software-lösung???

Jawol. und ohne Headset genau das gleiche.

Zur Verfügbarkeit grösserer RS-DV-MMCs kannst Du im Thema nachlesen: http://www.6680-forum.de/thread.php?threadid=27

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Ich denke ich bin ziemlich vom 6680 überzeugt und werde es mir wohl so in 2-3 Wochen kaufen,wenn ich das nötige Kleingeld zur Verfügung habe...

•   

Ein paar Fragen