Hallo,

noch ein Prob aufgetaucht.

Seit vorgestern hatte ich versucht, mit meinem Notebook üder das Modem des N70 ins Internet zu gehen, leider ohne Erfolg bis -->

Ich hatte mir heute eine andere Software installiert, mit einem ganz speziellen Datenkabel, um zu sehen, wie das da mit den Kontakten gehandhabt wird, weil mich ja diese Funktion in der Nokia Suite absolut nicht befriedigt. Das hat aber nicht funktioniert, weil der Originaltreiber nicht akzeptiert worden ist und die Hilfe dazu so etwas von nicht aussagekräftig war, dass ich letztlich den ganzen Müll wieder rausgeschmissen habe.

--> ich die Nokia Suite in der Version 6.8.20 oder so jetzt installiert habe. Das in der Suite enthaltene Tool hat auf einmal am Datenkabel den Login über das Handy tatsächlich hergestellt.

Am Handy ist auch das Symbol für "eingeloggt mit GPRS" zu erkennen.
Im Systray von WinXP, Home Edition mit SP2 und allen aktuellen Patches, wird das Netzverbindungssymbol für genau diese Verbindung als "verbunden" angezeigt.

Aber: Was ich auch mache, mein Internet Explorer 6 (IE) mag diese Verbindung offenbar nicht. Es will mir nicht gelingen, Internetseiten über diese Verbindung aufzurufen.

Meine W-LAN-Verbindung über DSL-Router habe ich vorsorglich gekappt vorher, damit diese Verbindung nicht in die Quere kommen kann. Einfach W-LAN abgeschaltet und damit Verbindung futsch.

Im IE ist eingestellt "keine Verbindung wählen". Damit sollte der IE die vorhandene Verbindung nutzen können, was er aber nicht tut.
Stelle ich um auf die aktive DFÜ-Verbindung des N70 als Standardverbindung mi der Option "nur wählen, wenn keine Verbindung besteht", funktioniert es genau so wenig.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hat schon jemand ein Notebook über das N70 ans Internet gebracht und dann auf dem Notebook tatsächlich Internetseiten aufrufen können?

Ich brauche das in Kürze. Da steht auch UMTS zur Verfügung udn ich habe auch einen entsprechend großen Datentarif gebucht. Wäre natürlich echt Shit, wenn das nicht läuft jetzt.

Gruß, Wolfgang