Und täglich grüßt der volle Speicher...

Diskutiere Und täglich grüßt der volle Speicher... im Ältere / Sonstige Proprietäre / Symbian Handys Forum im Bereich Proprietäre / Symbian OS; Hallo Leute!! Also, ich habe jetzt mein 6680 seit ca. 3 Monaten und bin eigentlich vollauf zufrieden damit! :] Bis auf dass ich wirklich jeden ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Böse Und täglich grüßt der volle Speicher...

Hallo Leute!!

Also, ich habe jetzt mein 6680 seit ca. 3 Monaten und bin eigentlich vollauf zufrieden damit! :]
    Bis auf dass ich wirklich jeden Tag mindestens 1x neu starten muss!!?? Das kann doch nicht normal sein oder? Das einzigste Programm, welches im Hintergrund läuft, ist SMSCounter...und der Active Standby ist eingeschaltet!

Habe die aktuellste SW drauf (4.04.07) und eine 256 MB Speicherkarte, mit zur Zeit noch 27 MB frei (dürfte ja egal sein, das Handy ist ja bis 1 GB zulässig). Auf der Karte sind halt einige N-Gage u.a. Spiele drauf, viele Themes, einige Proggys und ein wenig Musik, Bilder, Videos...ach ja und meine SMS speichere ich auf der Karte (sind aber auch nicht nennenswert viele)!

Als Bildschirmschoner habe ich den GoSymbian.com-Schoner drauf (das ist der, der sich ganz ins System integriert, sprich kein einzelnes Programm was man starten muss).

So, und jetzt erklärt mir mal, was bei mir falsch läuft!! =) Oder ist das normal??
    Dann will ich verdammt nochmal mehr RAM haben!!! :baby:

MFG, die Ente

•   

installe doch mal den feexplorer und sa wieviel platz du noch hast

App Man & FExplorer natürlich schon installiert... Habe nach Neustart so zwischen 7 - 7,5 MB frei....aber wenn es dann mal nen Tag gelaufen ist und ich beispielsweise jemanden ein Video zeigen will ist der Speicher voll und muss neu starten!! *peinlich* Komprimieren hilft da auch nix, werden vielleicht noch 20 - 50 k frei gegeben!

Das Protokoll ist auch nur auf einen Tag gestellt, daran kann´s au net liegen...

Tja, das ist bei meinem 6680 nicht anders.

Meiner Meinung hat das 6680 einfach zu wenig RAM Speicher integriert. Vor allem weil die einzelnen Apps wie der Real Player, die Kamera usw. mehr Speicher brauchen als z.B. bei meinem alten 6600. Außerdem scheint es, daß beim Beenden der Proggys nicht wieder der gesamte Speicher freigegeben wird und somit immer etwas verloren geht -> bis zum Neustart des Handys!

Bin davon auch etwas enttäusch aber sonst ist es top

Ja, ich liebe dieses Handy! Es stört mich auch nicht besonders, aber ist halt immer peinlich wenn man jemanden was präsentieren will und dann schmiert das Teil ab!!
    Ist nicht gut für´s Nokia-Image...

Ich hoffe halt es kommt bald ne neue SW-Version, dann lass ich gleich das Update machen, in der Hoffnung, die RAM-Verwaltung im System ist dann etwas verbessert worden. :baby:

Ok, danke für die Hilfe, ist also Hardware bedingt und falsche Kalkulation von NOKIA! Dachte ich habe vielleicht irgendetwas falsch gemacht oder übersehen...aber davon ging ich eig. schon aus dass es nicht so ist 8) =)

Ich hoffe und warte auf die Zeit, in der man Handys leistungsmäßig modden kann!!

Nokia rulez, cYa

ich hab das gleiche problem...

v.a. mit tom tom... tom tom funktioniert so gut wie nie, wenn ich mal das handy einen tag zu laufen habe... muss dann meist vorher neustarten...sehr nervig...
    das handy hat einfach zu wenig speicher

ich hatte das gleiche Problem und habe rausgefunden an was es bei mir lag. Ich hatte bei mir dieses .Gif instaliert mit dem man das Bertreiberlogo weg bekommt. Dieses habe ich entfernt und durch das Jamba löschlogo ersetzt nun brauche ich mein Handy nicht mehr neu starten. Ich weiß nicht ob es bei euch das gleiche ist aber ich weiß jetzt definitiv das es nicht am Handy liegt. Ich habe mein Handy jetzt seit ca.2 monaten nicht mehr neu gestartet und ich benutze TomTom und zocke auch mit dem Ding.

Original von bugatti1712
    ich hab das gleiche problem...

v.a. mit tom tom... tom tom funktioniert so gut wie nie, wenn ich mal das handy einen tag zu laufen habe... muss dann meist vorher neustarten...sehr nervig...
    das handy hat einfach zu wenig speicher
    Du sprichst mir aus der Seele ;(

Eigentlich ein Spitzenhandy, aber der Speicher-Bug trübt die Freude damit enorm!

Original von olli72
    ich hatte das gleiche Problem und habe rausgefunden an was es bei mir lag. Ich hatte bei mir dieses .Gif instaliert mit dem man das Bertreiberlogo weg bekommt. Dieses habe ich entfernt und durch das Jamba löschlogo ersetzt nun brauche ich mein Handy nicht mehr neu starten. Ich weiß nicht ob es bei euch das gleiche ist aber ich weiß jetzt definitiv das es nicht am Handy liegt. Ich habe mein Handy jetzt seit ca.2 monaten nicht mehr neu gestartet und ich benutze TomTom und zocke auch mit dem Ding.
    Wie, welches .gif meinst du denn, welches du zum Betreiberlogo löschen genommen hast? Der Bug war auch da, als ich noch das Standard-Logo drauf hatte!? Nee ich glaub nich dass das daran liegt...

ja dieses gif meine ich. Ich hatte lange zeit das Problem mit dem Speicher nach einen halben Tag konnte ich zb.TomTom nicht mehr starten es wahr aber klar das es nicht am Handy liegt da die meisten Leute dieses Prob. nicht haben also kann es nicht am Speicher vom 6680 liegen. Dann habe ich angefangen das Handy zu formatieren und die Programme nach und nach neu zu installieren. Nach vielen hin und her habe ich herausgefunden das es bei mir an diesem gif lag. Wenn bei dir das Problem auch ohne dieses gif auftritt dann ist es vieleicht ein Programm oder so. Aber es liegt nicht am Speicher des Handys.
    Mache doch mal eine sicherung deines Speichers und Formatiere dein Handy und deine Karte und mache nur ein Prog. rauf zb.TomTom wenn das Problem nicht mehr auftritt dan mach das nächste rauf solange bis es wieder passiert dann weißt du an was es liegt.

Original von olli72
    Ich hab gestern dieses Jamba Löschlogo gekauft (wofür ich mich mittlerweile hasse und mir ein Platz in der Hölle wohl sicher ist), TomTom lässt sich aber mittlerweile trotzdem nicht mehr starten.

Ich habe ja auch gesagt das es bei mir am Logo lag. Es kann ja auch an etwas anderem liegen. Ich sage nur das es auf keinen Fall am Handy liegt. Probiere es doch mal so wie ich es beschrieben habe und Formatiere alles und mache die sachen nach und nach wieder rauf. Es kann an einem Programm liegen oder irgend etwas anderes. Ich habe auch lange gebastelt bis ich rausgefunden habe an was es bei mir liegt.

Wie TomTom läst sich nicht mehr starten. Auch nicht wenn du das Handy neu gestartet hast?

Klar, nach dem Neustart gehts wieder

Ente und alle anderen "RAM-Geplagten", ich hab hier was für euch.
    Falls ihr das Proggi noch nicht kennen solltet...
    Das Teil ist Freeware und wenn ihr es installiert, bekommt ihr in eurem Menü nen Restart-Button. Einfach draufklicken und im Null-Komma-Nix ist euer Handy wieder neugestartet und die lästige PIN-Eingabe, vom normalen Ein- und Ausschaltvorgang, fällt auch weg. :]

http://haxi.uw.hu/wap/download_wap/s...eb/Restart.SIS

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, **Cookie**

wenn ihr rausfindet an was es liegt dann braucht ihr es nicht mehr neu starten. Sucht doch einfach den Fehler und ihr habt keine Probleme mehr damit. Bei meinem Kumpel hat es mit dem Logo übriegens auch geklappt der hatte das gleiche Problem mit seinem 6681.

also das probier ich jetzt aus!

Wenns echt an dem LOGO liegt vress ich nen Besen Mit sempf

P.S.: Die restart funktion bitete auch FEexplorer.! Sind halt 2 Klicks mehr!

Daumen runter

Verdammt das mit dem Logo trifft doch tatsächlich bei mir auch zu!!

Ich hatte ein selbst gemachtes "Löschlogo" bei mir drauf, bestehend aus einem Pixel als .jpg
    ---> mein Handy musste ich eig. jeden Tag mind. 1x neu starten!

Seit einiger Zeit habe ich dieses nicht mehr drauf und nun letztendlich wieder das Original.
    ---> Seitdem habe ich keine Probleme mehr!!

8)

Original von **Cookie**
    Ente und alle anderen "RAM-Geplagten", ich hab hier was für euch.
    Falls ihr das Proggi noch nicht kennen solltet...
    Das Teil ist Freeware und wenn ihr es installiert, bekommt ihr in eurem Menü nen Restart-Button. Einfach draufklicken und im Null-Komma-Nix ist euer Handy wieder neugestartet und die lästige PIN-Eingabe, vom normalen Ein- und Ausschaltvorgang, fällt auch weg. :]

http://haxi.uw.hu/wap/download_wap/s...eb/Restart.SIS

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, **Cookie**

das geht mitm FExplorer auch.

Ja klar is richtig, aber mit dem Progrämmchen könnte man es etwas schneller vonstatten gehen lassen,wenn man wirklich nur schnell neu starten will.

•   

Und täglich grüßt der volle Speicher...