Hardcase oder Silikonhülle

Diskutiere Hardcase oder Silikonhülle im Apple iOS Forum Forum im Bereich Betriebssysteme; ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 gekauft und wollte mir jetzt natürlich auch eine passende Hülle kaufen. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen einer Hardcase und Silikonhülle entscheiden Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht? Falls ja lasst es mich wissen. Danke!

2. Standard

Hallo Tobi43,

schau Dir mal [Diesen Ratgeber].an.
    Bestimmt findest du dort etwas passendes.

Ich habe das 6 plus mit Alucase und Hartglas für das Display als Schutz.Kosten zusammen im türkischem Handyladen 20€.
    MfG Älgfan

Ich habe mich für eine Silikonhülle entschieden und gestern bei www.yourshop16.de für 3.49€ eine bestellt. Bin absolut zufrieden für den Preis. Versand war auch ziemlich schnell. Sonntag bestellt und heute bekommen. Habe euch mal 2 Fotos hochgeladen. Jetzt wurde mir geraten noch eine Panzerfolie zu kaufen... hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Folien und würde das überhaupt in Kombination mit der Hülle funktionieren ? Und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ich für 4€ eine Folie bekomme, welche Messerattacken und Hammerschläge aushält... Falls aber jemand von euch schon positive Erfahrungen mit dieser Folie gemacht hat, dann lasst es mich wissen und ggf. noch einen Link dazu. Danke
    Angehängte Grafiken

Schaut doch gut aus, ich finde egal ob Hardcase oder Silikon, mittlerweile gibts sehr viele ansehnliche Modelle auf dem Markt. Alles richtig gemacht

Silikon verfärbt sich mit der Zeit manchmal seltsam da würde ich auf Qualität achten bzw ich denke die müsste man auch öfter mal austauschen als ein Hardcase

Ich bin von beidem kein Fan. Stattdessen habe ich eine Lederhülle, in die ich das Handy mache, wenn es geschützt sein soll. In der Hosentasche passt es auch ohne Hülle. Da habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Maraike
    Standardavatar

Hallo Tobi,

ich habe deinen Post eben erst gesehen. Bin aktuell selbst auf der Suche nach was Neuem. Ich hatte bis vor Kurzem ein aufklappbares Case, dieses ganze Auf- und Zuklappen hat mich aber viel zu sehr genervt.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Lederhülle in Kombination mit einer Schutzfolie zu kaufen. Habe von meinem Bruder diese Hülle hier empfohlen bekommen. Hast du bzw hat jemand mit solch einem Modell Erfahrungen?

Meine Schutzfolien kaufe ich immer über Vikuiti von 3M. Da gibt es drei verschiedene Typen für jeden Beweggrund. Die Folien haben bisher immer auf die ausgeschriebenen Telefone gepasst, sowohl bei mir, als auch bei Leuten aus meinem Freundeskreis.

Mich würde interessieren, ob du deine ausgewählte Hülle noch hast und welche Erfahrungen du zu berichten hast.

Grüße, Maraike

Ich würde immer zur Silikonhülle raten. Das Material bricht nicht und absorbiert mMn Aufschläge besser. Gibt es ja auch in etlichen verschiedenen Optiken. Hab meine hier bestellt und bin zufrieden --> https://www.deinphone.de/apple/iphone-6-6s/

Ich bekomme bald ein neues iPhone laut Vertrag und bin schon auf der Suche nach einem Case, danke für die Tipps!