Mein problem liegt darin das ich mein handy Nokia 6233 mit dem Pc verbunden hab um das handy zu aktualisieren. Bei der aktualisierung wurde der kabel versehentlich getrennt...
Das handy hatte direckt ein schwarzen bildschirm und ist aus gegangen...
Meine Frage ist...
Kann man das irgendwie wieder widerherstellen oder so...???
Mir ist dasselbe vor ein paar Tagen beim Softwareupdate meines Nokia 6233 passiert. Im Nokia-update-Programm wurde angezeigt, dass die USB-Verbindung unterbrochen worden sei, obwohl das Handy noch angeschlossen war. Das Handy zeigte absolut nichts mehr an. Es wurde vom Computer noch als USB-Gerät erkannt, aber mangels Treiber nicht mehr als neue Hardware installiert. Ich nehme an, dass der Akku beim länger dauernden Update mit vorherigem Softwaredownload etc. ausstiegen ist, obwohl er vorher noch als voll angezeigt worden war. Es handelt sich um einen älteren Akku, der längere Zeit im Schrank gelegen war. Ich glaube, dass es besser ist, das Handy während des Updates zusätzlich ans Ladegerät zu hängen. Jedenfalls habe ich das aus der nachfolgenden Beschreibung gefolgert. Ich übernehme aber keine Garantie für diesen Tipp.
Unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - wird unter Nr. 19 und 20 geschildert, wie man ein "totes" Handy wieder reaktivieren bzw. auch einen Reset durchführen kann. Das alles hat bei mir jedoch nichts geholfen.
Im Nokia Care Point in München Schwanthalerstr. 2 wurde dann für 29,90 Euro über interne Kontakte im Handy die Betriebssoftware neu aufgespielt. Das Handy funktionierte wieder, aber alle Daten wie Telefonnummern, Internetzugangsdaten, eigene Programme etc. waren gelöscht. Daher besser vor einem Update die Daten sichern, auch wenn vorhergehende Updates - wie bei mir - problemlos geklappt haben.