| -
Siemens S65 - > Nokia N70 suche Funktionen
Hallo -
Als Ex-SiemensUser bin ich auf der Suche nach einigen Funktionen!
Wie kann ich schnell auf Vibra umschalten und wie kann ich ein beliebiges Programm den Favoriten hinzufügen??
Erscheinen Geburtstage aus den Kontakten im Kalender??
Gibt es eine Möglichkeit mein Siemens BT Headset HHB 600 mit dem N70 zu verbinden??
lG Markus
-
-
Wie kann ich schnell auf Vibra umschalten und wie kann ich ein beliebiges Programm den Favoriten hinzufügen??
Einfach in den Profilen entweder ein neues Profil anlegen bzw. ein vorhandenes modifizieren (z.B. das Profil Lautlos). Wenn du den Ein-/Ausschaltknopf kurz drückst kannst du die Profile wechseln. Alternativ kannst du auch dei Raute-Taste kurz gedrückt halten, so kannst du zwischen den Profilen Allgemein und Lautlos hin- und herschalten.
Zu den Favoriten... Gute Frage. Benutze die Profile selbst überhaupt nicht, stattdessen habe ich die Softkeys bzw. die Tasten von Navikey mit oft benötigten Shortcuts belegt, z.B. Softkey links Musik, Softkey rechts Bluetooth, Navikey links neue SMS usw. Kann man in den Einstellungen ändern.
Erscheinen Geburtstage aus den Kontakten im Kalender??
Nein, leider nicht. Wenn du dein Nokia allerdings mit Outlook synchronisierst und in den Outlook-Kontakten das Geburtsdatum eingetragen hast wird dieses mit synchronisiert und erscheint fortan im Kalender.
Gibt es eine Möglichkeit mein Siemens BT Headset HHB 600 mit dem N70 zu verbinden??
Ja, müsste an sich ohne weiteres funktionieren, einfach koppeln und damit telefonieren. Lediglich Funktionen wie Sprachwahl, Wahlwiederholung usw. dürften nicht funktionieren. Falls du noch ein paar Euros übrig hast würde ich mir das Nokia HS-4W Bluetooth Headset kaufen, bekommt man bei Ebay schon für etwa 50€.
Cheers
-
S65 -> N70
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe bereits alle verfügbaren Tasten belegt!
Da es beim Siemens möglich ist, alle Tasten inkl. Ziffern frei zu belegen
und die Favoriten frei zu definieren dachte ich an ähnliche Funktionalität!
Das Siemens Headset wird vom N70 überhaupt nicht erkannt!
Werde wohl nicht um ein neues Headset herumkommen, wobei zu überlegen ist, ein Noname Gerät zu nehmen, da diese Geräte anscheinend mit jeder Marke funktionieren!
mfG
Markus
-
Von Noname-Geräten rate ich ab, haben meist eine miese Sprachqualität und sitzen unangenehm am Ohr... Wenn es kein Nokia sein soll würde ich ein Jabra nehmen. Southwing usw. sind IMO nicht empfehlenswert...
-
kontakt wird nicht gespeicherter nummer zugeordnet
hallo,
ihr könnt mir sicherlich helfen:
hab das problem die letzten tage in einem forum schon gelesen - weiß nur nicht mehr in welchem...
ich hab heut mein n70 bekommen, hab vom m65 die sim-karte gewechselt und alle telefonbuch-einträge aufs gerät kopiert. allerdings erscheint jetzt wenn ich angerufen werde nur die nummer des anrufers und nicht der name, obwohl ich ihn unter kontakte drin habe.
wie kann ich das ändern?
gruß,
basti
-
Hbb 600
hy @ markusw2,
habe auch das Siemens BT-Headset HBB 600 und es funzt einwandfrei mit dem N70. du mußt es nur einschalten und dann die lautstärke + taste und die taste mit dem durchkreuzten kreis daneben gleichzeitig gedrückt halten, bis die led gleichmäßig grün leuchtet. dann ist das headset im koppelungsmodus. dann nur noch das handy nach neuen bt-geräten suchen lassen. der pin für die verbindung ist dann - 0000 - also 4x die null. dann fragt dich das handy, ob die verbindung automatisch erlaubt werden sol. das bestätigst du mit ja und fertig. es ist übrigends möglich, wenn du das hbb600 mit dem handy verbunden hast auch deine musik über das bt-headset zu hören. (find ich gut)
bis dann
-
RE: kontakt wird nicht gespeicherter nummer zugeordnet
Original von bastiN70
hallo,
ihr könnt mir sicherlich helfen:
hab das problem die letzten tage in einem forum schon gelesen - weiß nur nicht mehr in welchem...
ich hab heut mein n70 bekommen, hab vom m65 die sim-karte gewechselt und alle telefonbuch-einträge aufs gerät kopiert. allerdings erscheint jetzt wenn ich angerufen werde nur die nummer des anrufers und nicht der name, obwohl ich ihn unter kontakte drin habe.
wie kann ich das ändern?
gruß,
basti
Hallo -
Wenn eine Nummer öfter als einmal vorkommt (zB.:Karte und Kontakte), weiss das Handy nicht, welchen Namen es anzeigen soll!
mfG
Markus
-
RE: Hbb 600
Original von miami1992
hy @ markusw2,
habe auch das Siemens BT-Headset HBB 600 und es funzt einwandfrei mit dem N70. du mußt es nur einschalten und dann die lautstärke + taste und die taste mit dem durchkreuzten kreis daneben gleichzeitig gedrückt halten, bis die led gleichmäßig grün leuchtet. dann ist das headset im koppelungsmodus. dann nur noch das handy nach neuen bt-geräten suchen lassen. der pin für die verbindung ist dann - 0000 - also 4x die null. dann fragt dich das handy, ob die verbindung automatisch erlaubt werden sol. das bestätigst du mit ja und fertig. es ist übrigends möglich, wenn du das hbb600 mit dem handy verbunden hast auch deine musik über das bt-headset zu hören. (find ich gut)
bis dann
Hallo-
Perfekt!! Da währe ich ohne Handbuch in 100 Jahren nicht dahintergekommen!
Danke!!
mfG
Markus
-
Siemens S65 - > Nokia N70 suche Funktionen