Software update - Firmware update Nokia 6680

Diskutiere Software update - Firmware update Nokia 6680 im Nokia Forum Forum im Bereich Ältere / Sonstige Proprietäre / Symbian Handys; weis jemand von euch vielleicht welche die neueste Firmware für 6680 ist , weil meine jetzige spinnt ein bisschen. ich hab.... V 2.04.15 04-03-05 RM-36 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

weis jemand von euch vielleicht welche die neueste Firmware für 6680 ist , weil meine jetzige spinnt ein bisschen.
    ich hab.... V 2.04.15
    04-03-05
    RM-36

ihr könnt es an euren 6680 sehen indem ihr einfach..

stern raute null null null null raute

...eingebt.

falls es eine neuere gibt , würde ich mich freuen wenn ihr es hier erwähnen würdet ;o)

•   

Hi,
    eigentlich soll es jetzt die Nokia 6680 (RM-36) v 2.50.5 sein. Ich werde mal zum Händler gehen und fragen.

Ich würde nur gerne mal details über die Verbesserungen finden bzw. welche bugs ausgemerzt wurden. Aber das scheint bei Nokia ein gut gehütetes Firmengeheimnis zu bleiben.

Viele Grüße
    Karin

Also sobald Infos verfügbar sind, stehen die eigentlich hier:
    http://www.aikon.ch/7650/div/firm.htm#66003

thean9el
    wäre echt zu hoffen, dass ne neue firmware kommt bei den ganzen bugs die sich mittlerweile angesammelt haben....genug gravierende fehler sind ja mittlerweile bekannt, ich sag nur "bilder weg" + "handy-standardprogramm defekt weil fehler auf der speicherkarte"...echt unfassbar!

......da hast du mal recht :]
    ich werde auch mal zum händler gehen und nachfragen.
    ...kostet es eigentlich was um die neue draufspielen zu lassen?
    ..wenn ja wieviel?

Also langsam verstehe ich es nicht mehr, und da ich die gleiche FW drauf habe wie Ihr auch ist es seltsam das ich diese Bug`s nicht habe, soll es sich wirklich um Fehler der FW handeln ?

Wo wurden Eure 6680 zusammen geschraubt ?

Made in Finland.

@MAX: Solange du in der Garantiezeit bist, kostet es nichts! Das hat mir mein Nokia-Dealer soeben bestätigt. Leider hat er die "Kapazitäten" nicht, so dass ich nächste Woche eine Filiale aufsuchen muss - Gut dass ich es nicht im I-net gekauft habe

@MHZ05: Ich glaube es liegt auch daran, dass manche ein sog. "Montagsgerät" bekommen. Vielleicht mangelt es hier einfach wg. der hohen Nachfrage an gründlichen Kontrollen. Ein anderer Grund mag sein - und da schliesse ich mich nicht aus - man lädt sich gnadenlos Software drauf, Games, Themes etc. und wundert sich dann über Bugs. Aber ersteres scheint mir plausibel.

UND Made in Finnland - heisst nicht viel. Ich habe vor 100 Jahren (in den 80ern) bei AEG Mobile gearbeitet. Unsere Mobilen Telefone (von der Größe eines Backsteins) kamen aus Fernost. Sie wurden im Berliner Werk lediglich mit einem Gehäuse versehen, dann durfte "Made in Germany" draufstehen. So ist das mit ALLEN Produkten. Ein bestimmter Prozentsatz muss in Lande gefertigt sein, that's it.

Grüße
    Karin

UND Made in Finnland - heisst nicht viel. Ich habe vor 100 Jahren (in den 80ern) bei AEG Mobile gearbeitet. Unsere Mobilen Telefone (von der Größe eines Backsteins) kamen aus Fernost. Sie wurden im Berliner Werk lediglich mit einem Gehäuse versehen, dann durfte "Made in Germany" draufstehen. So ist das mit ALLEN Produkten. Ein bestimmter Prozentsatz muss in Lande gefertigt sein, that's it.
    Naja das sehe ich etwas anders, bei dem Nokia 8310 konnte man die "Macken" der Geräte deutlich feststellen, die Serie aus Finland war ok, aber die "Made in Hungary" hatte massive Probleme.

Sicherlich ist es möglich, dass es sich um Montagsgeräte handelt aber warum treten dann die Fehler bei so vielen Usern auf ? Vielleicht habe ich auch wirklich Glück gehabt mit meinem Gerät. 8o

ich würde auch sagen, dass es daran liegt, dass sich leute zu viele programme draufschmeissen.

ich bespielsweise hatte noch gar nicht die zeit und lust verschiedene programme zu testen und auszuprobieren. und ich hab so gut wie keine bugs endeckt.

Nein daran liegt es definitiv nicht, ich habe auf meinem 6680 so ziemlich alles was es an Programmen gibt, getestet und wieder deinstalliert und nochmals installiert etc. und das Mobile läuft rund wie ein Uhrwerk keine "mätzchen" oder Bug`s absolut gar nichts.

Ich bekomme es auch in anderen Foren mit, aber der überwiegende Teil hat die Probleme mit den T-Mobile Geräten, ob es damit zusammenhängt kann ich nur vermuten, aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse kommt mir nur die Originale FW in Haus nichts anderes.

Andere User mögen mir das vielleicht übel nehmen, aber ich kann es immer wieder nur betonen, dass mein Gerät absolut stabil läuft.

dann wirst du wohl die richtigen programme installiert haben.

ich habe ein t-mobile-gerät und keine probleme!

Da kann ich nur zustimmen, mein T-Mobile gerät läuft bis jetzt absolut stabil, und ich hab Software Seitig noch nicht viel verändert!

Speziell an Wulfpac51 und MHZ05 aber auch alle anderen:
    Mich würde interessieren, ob Ihr beide mit der "original"-bespielten MMC arbeitet oder ob Ihr eine andere (größere MMC) benutzt. Ich habe, langsam das Gefühl, dass viele der Probleme irgendwie MMC bedingt sind.

Also ich habe eine 256 MB MMC im 6680 drin, aber selbst mit der Originalen MMC tauchen die Probleme nicht auf.

Original von MHZ05
    Also ich habe eine 256 MB MMC im 6680 drin, aber selbst mit der Originalen MMC tauchen die Probleme nicht auf.
    Hallo MHZ05,
    und hattest Du dann Deine Programme einfach per Card-Reader auf die neue MMC rübergezogen oder sozusagen auf der "frischen" Karte die Programme über den Programm-Manager installiert?

jawoll vollkommen richtig.

Original von MHZ05
    jawoll vollkommen richtig.
    Äh, also richtig installiert, meinst Du? Ich frage nach, weil ich jetzt unsicher bin, ob sich Deine Anwort auf den "Card-Reader" bezieht oder auf die "Programm-Installation".

Im Klartext den kompletten Inhalt der Original 64 MB Speicherkarte via Cardreader auf die neue 256er MMC kopiert und die Programme installiert.

ich habe noch die originale 64MB drin, weil ich auf die 512er warte.

ich habe ein mal die mmc formatiert und dann die .sis-dateien der programme (alle von nokia runtergeladen) auf die karte kopiert und dann die .sis-dateien am telefon ausgeführt und installiert.

jetzt auch bei mich ;-)

moin moin,...

nun hat mich auch der Speicherkartendefekt ereilt :-(

Schalte mein mobile heute Morgen ein und wundere mich, warum da so wenig Programme etc. zur Verfügung stehen.

Naja, der "Speicherkartenmanager" hat mir dann auch mitgeteilt, das die mmc "fehlerhaft" sei. Eine Formatierung wäre notwendig... aber dabei gibt das Gerät dann auf. Und im externen cardreader am pc wird die Karte im Laufwerk gar nicht mehr erkannt, somit hat auch die Formatierung darüber nichts gebracht... (wie denn auch).

Ich rief daher die tmd-Hotline an, zwecks Garantieaustausch. Antwort: Da müssen Sie sich eine neue "käufen", das ist ein Verbrauchsartikel auf den es keine Garantie gäbe.

Nanu dachte ich, kann ja gar nicht sein. Habe ihr dann kurz die Garantie- und Gewährleistungsrichtlinien von Nokia vorgelesen und siehe da, es gibt also doch eine Austauschkarte. Und für die Unannehmlichkeiten nochmal 20,- Gutschrift zum abtelefonieren.

DANKE SCHÖN tmd !

Gruesse vom KURTi

•